Rezension

Angelfall Trilogie

Loading Likes...
 
>>Bist du wirklich ein Erzengel?<<, flüstere ich.
Er wirft mir ein süffisantes Lächeln zu. >>Beeindruckt?<<

Autor: Susan Ee
Verlag: Heyne
erschienen: 26.08.2013
Reihe: Band 1-3 (abgeschlossen)
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 9,99€ [D]
ISBN: 9783453315204
Kaufen!
|Rezensionsexemplar – Band 3|

Inhalt

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel …
Quelle: Heyne Verlag

Meinung

|Cover|
Die Cover sind sehr düster angehaucht, was sehr passend zur Geschichte ist. Auch die Engelssschwingen auf den einzelnen Bänden passen sehr gut zur Geschichte denn sie spielen eine tragende Rolle in der Geschichte.

|Schreibstil|
Der Schreibstil von Susan Ee hat mich die ersten Seiten etwas verwirrt. Ich bin es gewohnt, Geschichten zu lesen die in der Vergangenheitsform geschrieben sind. Oder es ist eine Mischung aus Vergangenheit und Zukunft. Bei der Angelfall Trilogie ist es aber die Gegenwartsform.
(Bitte steinigt mich nicht wenn, ich etwas nicht richtig formuliert habe, ich war noch nie gut, was die verschiedenen Zeitformen betrifft.)

|Meinung|
Vorgestern habe ich den 3 Band beendet und bin immer noch völlig sprachlos.
Diese Trilogie hat mich völlig umgehauen. Sie ist so spannend, lustig, herzzerreißend und verrückt zu gleich. Es gibt so viele Stellen an denen ich wirklich den Atem angehalten habe weil es so spannend war, an anderen Stellen habe ich geweint vor lachen. Und manche Stellen sind einfach nur völlig verrückt. Gerade in Band 2 gibt es viele blutige brutale Szenen die sich bis in Band 3 weiter ziehen. Doch sie machen die Geschichte nur noch besser. Es stimmt vollkommen wenn man die Angelfall Trilogie mit der Tribute von Panem Trilogie vergleicht. Sie ist genauso, packend und spannend.
Wenn es eine Apokalypse wirklich geben sollte, irgendwann einmal, dann stelle ich sie mir genau so vor.

|Fazit|
Ich empfehle euch die Trilogie von Herzen. Lest sie und geniest die Geschichte zwischen Penryn und Raffe. Es ist einfach Göttlich die beiden zusammen zu erleben. Ich bin total in Love

©
Cover: Heyne Verlag
Herzen: Canva – Sarah Jung

One Comment

  • Book Blossom

    Hallo liebe Sarah!Hach, das klingt toll! *-* Du hast meine Vorfreude auf jeden Fall angestachelt. 😉 Band 1 liegt nämlich schon viel zu lange auf meinem SuB. Übrigens im Original, weil ich die englischen Cover auf denen nur Flügel zu sehen find so unglaublich toll finde. Ich bin gespannt und hoffe, dass mich die Trilogie genauso verzaubert wie dich!Liebste GrüßeNina von BookBlossom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere