Geschichte der Jahreszeiten

Loading Likes...

|Infos|

|Werbeblock|
Originaltitel –
Autor Jennifer Wolf
Verlag Carlsen Verlag erschienen bei Impress
erschienen 28.07.2016
Reihe 1-4 plus 2 Spin Off Geschichten
Einband Taschenbuch/E-book
Seitenanzahl 272 Seiten
Preis 7,99€
ISBN 9783551315953

|Inhalt|

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und können unabhängig voneinander gelesen werden – mit Ausnahme von »Göttersohn«, dessen Geschichte »Tagwind« weiterführt.

|Meinung|

während meiner akuten Leseflaute habe ich meinen Tolino ein wenig durchstöbert um zu schauen welche Schätze ich dort noch alles habe. Dabei ist mir die Geschichte der Jahreszeiten ins Auge gesprungen, ich dachte mir mehr wie doof finden kannst du sie ja nicht, also einfach mal drauf los lesen. Und es war die beste Entscheidung die ich zu diesem Zeitpunkt treffen konnte. Gaia und ihre Söhne haben mich in eine wundervolle Welt entführt, in der es unglaublich viel zu entdecken gab. Ich musste bei einer Geschichte noch nie so viel weinen wie bei dieser, einerseits weil es so unfassbar traurige Stellen gab anderseits weil sie mich so sehr zum Lachen gebracht hat. Die Geschichte ist mit so viel Herz und Humor geschrieben, es ist ein wahrer Schatz. Mit jeder Seite die ich gelesen habe sind mir die Charaktere mehr ans Herz gewachsen, sie haben mich wirklich tief in der Seele berührt und dort werden sie für immer einen Platz haben.
Anfangs mochte ich Sol und Aviv nicht so sehr, ich fand sie Oberflächlich und sehr von sich überzeugt. Aber wenn, man erst einmal ihre Geschichte kennt, sieht man wie unglaublich liebenswert sie sind. Alle 4 Brüder sind auf ihre Art unglaublich und jede Hüterin die sich je entscheiden musste, tut mir unfassbar leid. Wie soll man sich bei solch tollen Männern nur entscheiden?
Mit der Zeit hat sich bei mir ein Favorit heraus kristallisiert, ich würde Nevis wählen. Nicht nur weil ich den Winter unglaublich Liebe sondern auch weil, er mich von seiner Art her unglaublich in den Bann gezogen hat. Er ist jemand der sehr verschlossen ist und man braucht viel Zeit und Nerven um die Harte Schale zu knacken. Anders wie zbs bei Jesien, er ist die Freundlichkeit in Person, er wäre zusammen mit Aviv und Sol meine Besten Freunde.
Ich kann es immer noch nicht ganz verarbeiten das die Reise nun zu Ende ist, mit Göttertochter – Das Kind der Jahreszeiten und Göttersohn – Der Nachfahre der Jahreszeiten habe ich die Möglichkeit noch einmal zurück zu kehren und ich bin jetzt schon mega gespannt was in den Geschichten passieren wird.

©
Cover: Carlsen Verlag – Impress
Bild: Canva

|Zitate|

Aber manchmal ist es gar nicht falsch, das Bild deines Lebens mit Weiß zu überstreichen und mit neuen Farben zu beginnen. Du bist der Pinsel, Dahlia. Du bestimmst, wie das Bild aussieht. Der Rahmen und die Leinwand mögen vorgegeben sein, aber du wählst die Farben und das Motiv

Seite 230


Trage die Narben deines Lebens immer mit Stolz.

Seite 236

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere

Kategorien

Folge mir per Wordpress Reader

Um nichts mehr zu verpassen, folge mir doch einfach per WordPress Reader. Gib dazu einfach in der Suchleiste des WordPress Readers “Libris Poison” ein oder benutze den folgenden Link: Libris Poison (Die Weiterleitung erfolgt nur bei Anmeldung).

Archive

Leseliste

Höllenkönig
Sarantium – Die Götter
Aura – Der Verrat
Königreich der Träume – Sequenz 3: Die träumende Prinzessin
Mortal Engines – Krieg der Städte

aktuelles Buch
pausiert

Ich bin bowifiziert

Kleingedrucktes

Kleingedrucktes enthält Infos über:

– Rezensionsexemplare
– Kennzeichnung von Werbung
– Links im Allgemeinen