Rezension

Magic Academy – Das erste Jahr

Loading Likes...

|Werbeblock|

Infos

Autor: Rachel E. Carter
Verlag: cbt
erschienen: 12.03.2018
Reihe: Band 1
Einband: Taschenbuch – broschur
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 9,99€ [D]
ISBN: 978-3-570-31170-7
Kaufen!
|Rezensionsexemplar|

Inhalt

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?
Quelle: cbt Verlag

Meinung

Magic Academy ist eigentlich eine tolle Geschichte, die von den Zwillingen Ryiah und Alex handelt. Das einzige was mich an der ganzen Geschichte etwas gestört hat ist die sehr negative Einstellung von Ryiah, diese Denkweise von ihr das sie nicht gut genug ist und nichts kann nervt nach einer Weile. Natürlich darf sie Zweifel haben wer hat diese nicht, aber die ganze Geschichte lang? Obwohl sie etwas drauf hat. Jetzt kommen wir zu dem positiven, was ich besonders interessant fand ist das man vom ersten Tag an Ryiah und Alex begleiten kann, man erfährt wie sie die Reise zur Akademie meistern und was sie so in der Schule lernen. Man hatte das Gefühl wirklich ein Teil des ganzen zu sein, die einzelnen Stunden wurden so lebhaft beschrieben. Auch die Umgebung und Gebäude wurden gut beschrieben. Selbst die Rivalitäten zwischen den einzelnen Schüler waren spannend, in mancher Hinsicht ziemlich gemein aber ich denke das würde wohl überall so ablaufen wenn eine Horde halbwüchsiger Magier auf einem Haufen sitzt. Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter gehen wird, ob Ryiah noch die Kurve bekommt oder weiterhin so negativ bleibt, wünschen würde ich mir sehr das sie mehr Selbstbewusst sein erlangt, denn eigentlich ist sie eine richtig Starke Persönlichkeit. Auch bin ich sehr neugierg auf die Vorgeschichte von Prinz Darren, diese kommt im April als E-Book raus.

©
Cover: cbt Verlag
Foto: eigenes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere