Magic Academy – Die Prüfung

Loading Likes...

|Werbeblock|

Infos

Originaltitel The Black Mage #2-Apprentice
Autor Rachel E. Carter
Verlag cbt Verlag
erschienen 14.05.2018
Reihe Band 2
Einband Taschenbuch, broschur
Seitenanzahl 496 Seiten
Preis 9,99€ [D]
ISBN 978-3-570-31171-4
Kaufen!
|Rezensionsexemplar|

Inhalt

Traue niemals einem Prinzen …

Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt …
Quelle: cbt Verlag

Meinung

|Cover|
Das Cover ist passend zu Band 1. Auch finde ich das Mädchen sehr passend zum Hauptcharakter, Ryiah kann ich mir genau so vorstellen.

|Schreibstil|
Auch in Band 2 ist der Schreibstil sehr leicht und fesselnd. Ich war sofort wieder in der Geschichte und habe mit Ryiah mit gefiebert. Die Beschreibungen der Landschaft und verschiedener Szenen, lassen einem das Gefühl als wäre man mitten drin.

|Meinung|
Nach Band 1 war ich etwas zwiegespalten. Einerseits wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht, andererseits hat mir Band 1 nicht so gut gefallen. Nachdem ich dann die Vorgeschichte von Prinz Darren gelesen habe und durch ihn einen anderen Blickwinkel auf Ryiah erhalten habe. War ich Feuer und Flamme für Band 2 und ich wurde nicht enttäuscht. Ryiah macht eine wundervolle Entwicklung durch, sie wird stärker, mutiger und selbstsicherer. Sie wurde immer mehr, eine tolle Protagonistin. Ich bin sehr stolz auf ihre Entwicklung und bin so unglaublich gespannt, wie es in Band 3 weiter gehen wird. Vor allem das Ende von Band 2 hat mich so umgehauen, es ist eine tolle aber nicht zu kitschige Liebesgeschichte dabei. Ich war einfach so geflasht von dem Ende. Ich würde es euch gerne erzählen aber das würde alles kaputt machen, deswegen lest unbedingt Band 2. Leider kommt Band erst im Dezember raus, es ist nicht schön so lange zu warten, da ich doch unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

©
Cover: cbt Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere