Sarantium – Die Zwillinge

Loading Likes...

 

Wenn der Herr der Drachen erwacht, müssen die Drachenreiter sich zum Kampf rüsten …

|Werbeblock|

Infos

Autor: Lara Morgan
Verlag: blanvalet
erschienen: 15.01.2018
Reihe: Band 1 von 3
Einband: Taschenbuch – Broschur
Seitenanzahl: 512 Seiten
Preis: 9,99€ [D]
ISBN: 978-3-7341-6133-9
Kaufen!
|Rezensionsexemplar|

Inhalt

Es ist Shaans größter Traum, eine Drachenreiterin zu werden und ihr Volk vor seinen Feinden zu beschützen. Doch in ihren Träumen wird sie von den Bildern einer brennenden Stadt heimgesucht – und von einer Stimme, die in einer uralten Sprache, der Sprache der Drachen, zu ihr spricht. Denn Azoth, der finstere Herr der Drachen, ist erwacht und will seine Tyrannei über die Welt erneuern. Nur der junge Barbarenkrieger Tallis könnte Shaan in ihrem einsamen Kampf beistehen – denn auch er hat Macht über die Drachen …
Quelle: blanvalet Verlag

Meinung

Der Klappentext hat mich neugierg gemacht, ich wollte wissen in welcher Verbindung Shaan und Tallis stehen, schließlich haben sie beide Macht über die Drachen. Ich hatte zwar eine Vermutung wie es sein könnte aber es kam anders als erwartet. Vor allem das Spiel von gut und böse zwischen den beiden gefällt mir sehr. Natürlich verrate ich euch nicht wer der böse und wer der gute ist, das müsst ihr schon selbst heraus finden. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht so leicht, aber das lag daran das ich mit dem Kopf noch nicht richtig bei der Geschichte angekommen bin, nach dem ich die ersten Kapitel aber gelesen habe und in der Geschichte war bin ich vollkommen in ihr versunken. Die Welt in der die Geschichte spielt wird toll und sehr lebend beschrieben. Was ich besonders toll finde ist das wir verschiedene Klimazonen haben, es gibt die Wüste, die Meeresregion, den Dschungel und eine sehr angenehme Zone. Fast so wie in unserer Welt. Durch die Charaktere Shaan und Tallis werden wir auch jede der Zonen kennen lernen. Aber nicht nur die Drachen sind besonders, es gibt auch richtige Heiler die erstaunliches können, aber auch Menschen die ein Stück weit in deine Träume und dein Bewusstsein dringen können. Aber nicht nur die Menschen haben diese Gabe, um mit den Drachen sprechen zu können muss man eine Verbindung zu ihrem Bewusstsein herstellen, diese erreicht man aber nur wenn die Drachen es auch einem erlauben. Die Drachenreiter können nur zu ihrem eigenem Drachen Verbindung aufnehmen, Shaan und Tallis können jedoch mit jedem Drachen sprechen.

Sarantium ist einfach eine ganz neue Geschichte die trotzdem soviel bekanntes verbindet. Ich bin so gespannt wie es in Band 2 weiter gehen wird. Wie geht es zwischen Tallis und Shaan weiter?

 

©
Cover: blanvalet Verlag
Foto: eigenes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich akzeptiere

Kategorien

Folge mir per Wordpress Reader

Um nichts mehr zu verpassen, folge mir doch einfach per WordPress Reader. Gib dazu einfach in der Suchleiste des WordPress Readers “Libris Poison” ein oder benutze den folgenden Link: Libris Poison (Die Weiterleitung erfolgt nur bei Anmeldung).

Archive

Leseliste

Höllenkönig
Sarantium – Die Götter
Aura – Der Verrat
Königreich der Träume – Sequenz 3: Die träumende Prinzessin
Mortal Engines – Krieg der Städte

aktuelles Buch
pausiert

Ich bin bowifiziert

Kleingedrucktes

Kleingedrucktes enthält Infos über:

– Rezensionsexemplare
– Kennzeichnung von Werbung
– Links im Allgemeinen